Impuls 2024-04 Hoffnung

Anke Witt

„Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.“
(Römer 3, 16)

„Haltet nur Jesus Christus in eurem Herzen heilig. Macht Ernst damit, dass er der Herrscher der Welt ist.“ (Jörg Zink)

Gerne schreibe ich über meine Hoffnung, von der ich lebe.

Ja, jederzeit und immer wieder bin ich hoffnungsvoll unterwegs. Ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf. Das hat sicher mit meinem Vertrauen zu tun, das mir schon früh geschenkt wurde. Jesus geht mit, immer und überall. Der rote Faden zieht sich durch mein Leben. Ich denke wir sind alle sehr beschenkt durch unseren Glauben. Alles, wirklich alles, in seine guten Hände zu legen, tut gut.

Continue Reading

Impuls 2024-03 Tod und Auferstehung

Charlotte Hagmüller

„Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.“ 
(Markus 16, 6)

Ist es Ihnen nicht auch schon so gegangen: Sie stehen am Totenbett oder offenen Sarg eines geliebten oder bekannten Menschen und denken: „Das ist nicht mehr mein …! Das ist nur noch eine leere Hülle, ein Leichnam, ein toter Körper.“

Und dann fragen wir uns vielleicht auch: Wo ist er denn jetzt, der von uns geliebte Mensch? Wo ist die Person hin, die ich geliebt, gemocht habe und umgekehrt? Wo ist das, was den Menschen als einzigartige Person ausmachte?

Continue Reading