Rundbrief 2020-10 Herbst

Autorinnen: Waltraud Bara-Wolf, Gertraud Nowak

Liebe Schwestern und liebe Brüder!

Noch mit sommerlichen Gefühlen erlebten wir die Tage der Begegnung in der Gosau. 25 TeilnehmerInnen und 5 Tagesgäste waren zu diesem Treffen gekommen und haben eine sehr intensive Zeit im Haus der Begegnung erlebt.

„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, von welchen mir Hilfe kommt.“

Continue Reading

Rundbrief 2020-07 Sommer

Autorin: Sieglinde Eiwen

Liebe Schwestern, liebe Brüder!

Mit dem Monatsspruch für Juli 2020 möchte ich Euch herzlich grüßen:

„Der Engel des Herrn rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss!
Denn du hast einen weiten Weg vor dir.“ (1. Kön. 19,7)

Auch für Elia war auf einmal alles anders. Uns  hat der kleine Corona – Virus gezeigt, dass nicht alles machbar ist. Elia musste erkennen, dass auch das großartige Gottesurteil am Berg Karmel die Königin Isebel nicht beeindruckte. Elia wurde nun selber von ihr mit dem Tod bedroht.
Elia fühlt sich ausgebrannt, erschöpft und von Gott verlassen.
Aber: Gott hat ihn nicht verlassen!

Continue Reading